KameraNerdism 01 – Sony FS-700

Yay, wer mich kennt weiß das ich auf Kameras stehe. Ich liebe Kameras. Und vor allem stehe ich auf Kameras die Zeitlupenfähig sind. Und da bin ich um jeden Frame mehr als 25 pro Sekunde geil. Zur Zeit ist meine „Most Frames per Second“ Kamera meine Sony Nex 5n. 50 Bilder pro Sekunde in 1080p. Mit Softwareberechneten Bildern komme ich somit auf ein Viertel der normalen Abspielgeschwindigkeit. Das Ist cool, aber trotzdem noch nicht „as cool as it could be“. Erstens wäre langsamer cooler, und zweitens sind Softwarebilder halt keine echten Bilder.

20120402-202125.jpg
Meet the Sony FS700. Nachfolger der FS100 Sonys erstem professionellen Camcorder mit Wechseloptik (der bezahlbar ist). Klar, das Ding kann irgendwann mal 4k, und der hat ne Menge zu bieten über das ihr irgendwo anders viel mehr lesen könnt, aber das genialst ist doch wohl mal das der 240 Frames pro Sekunde aufnehemen kann. In 1080p. Und in noch nicht näher benannter Auflösung sogar bis zu 960. Nice. Der Preis wird sich wohl bei 8000$ Strassenpreis einpendeln, was das Teil zu einem Mietobjekt machen wird, der Vorteil ist jedoch das die NEX-5N die perfekten Partner sind und alle Objektive die man dafür kauft sich auch auf der Mietsony gut machen werden.

20120402-202053.jpg

20120402-202117.jpg

Kommentar verfassen

