Kameranerdism Part 03 – Digital Bolex dropped the Specs

Okay,
Das saugt. Die Digital Bolex Typen haben mal eben, nachdem ihr Kickstarter ausgelaufen ist die Specs geändert. Das Display das ja mit 320×240 Pixeln eigentlich viel zu klein ist hat bis dato nur Sinn gemacht, und das imho big time, weil die einen Focus Assist einbauen wollten der dir zeigt wo die Schärfe liegt. Jetzt haben die genau das mal eben gedroppt und lieber einen HDMI Out in Full HD rauf gepackt. Nice wenn man einen EVF nutzen will, doof wenn nicht. Und ich gehöre da eher zu letzteren. Ich habe zwar einen EVF, nutze ihn auch, habe mir aber seit Sonys Nex 5n geschworen nur noch Kameras mit Focus Assist zu kaufen. Das ist nämlich super wenn man die Kamera mal incognito oder sehr flexibel Handheld benutzen will. Mann sieht immer direkt ob der Focus stimmt.

Ich versuche gerade über Kickstarter aus dem Deal raus zu kommen, so macht die Bolex echt keinen Sinn.

Damn.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s