Gypsy Shelter

So, wie es aus sieht braucht meine Werkstatt ein kleine wenig Arbeit. Ich hab mir da zumindest was für die Kinder ausgedacht. Soll in den Garten als kleine Behausung für Frühling und Herbst, wenn ganz draussen spielen zu kühl (und feucht) ist.

Okay, erkennt man nicht zu viel drauf, ich werde mal ne bessere Skizze machen, oder gleich ein Model bauen… Wird halt ein Gartenhaus das sehr Preiswert daher kommen soll, aber trotzdem gut, interessant und modern daher kommen soll.Das ganze Teil soll auch nicht mehr als 100€ kosten, ich werde also vieles über wiederverwertetes Material machen. Ausserdem ist das Gypsy Shack so geplant das es auch als Gewächshaus umfunktioniert werden kann wenn die Kinder zu groß dafür werden oder keinen Bock drauf haben.

Ispiriert dazu wurde ich durch das grandiose Buch „Humble Homes, Simple Shacks, Cozy Cottages, Ramschackle Retreats, Funky Forts and whatever the Heck else we could squeeze in here“ von Derek „Deek“ Diedricksen. Ich habe mir das eigentlich gekauft da ich mich mit dem Thema Tiny Homes auseinander setzen wollte, wobei die in dem Buch gezeigten Teile da echt ne Nummer zu klein sind. Dafür ist es echt voll gepackt mit durchgeknallten Ideen von denen Viele auch in ein wenig größer gut in ein Tiny Home passen würden. Alleine die Idee einen Raum am Haus zu haben der von der Sonne durch Strahlung auf Wellplastik aufgewärmt wird und damit als einfache Heizung dienen kann ist genial. Aber zu den Themen später mehr. Wer mehr in die Richtung kennen lernen will sollte sich Tiny Yellow House angucken, eine Web-TV Serie des Autors in dem er Tiny Homes und Tiny Shelters vorstellt.

Ich werde nun anfangen mit den Kindern im Keller ein kleines Haus zu bauen. Holz haben wir schon gespendet bekommen. Vom Opa. 6 Bretter a 1,20m*0,80m dienen als Grundlage. Des weiteren werde ich ein paar (viele) einfache, billige Holzlatten brauchen. Auch zwei „Fenster“ habe ich schon in Aussicht gestellt bekommen. Eigentlich Holztüren mit Glas von ner Küche, sollte aber gehen. Mal gucken was sich sonst noch so findet.

Und was macht ihr so diesen Winter?

Advertisements

2 Kommentare zu “Gypsy Shelter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s